Cloudapps Course Manager

Description

Der Cloudapps Course Manager ist ein umfassendes WordPress-Plugin, das die umfangreichen Funktionen von Cloudapps direkt in Ihre WordPress-Seite integriert. Entworfen für Freiberufler, Vereine, Firmen und deren Mitarbeiter, vereinfacht dieses Plugin alle Aufgaben rund um die Veröffentlichung und Verwaltung von Kursen, egal, ob diese online oder in Präsenz durchgeführt werden.

Die Kernfunktionen umfassen:

  • Nahtlose Integration von Cloudapps: verbinden Sie ihr aktives Cloudapps-Konto schnell und einfach, um Kurse über Ihr WordPress-Dashboard zu verwalten.
  • Onlineanmeldung und Zahlung: ermöglichen Sie es Ihren Kunden sich direkt über Ihre Webseite anzumelden und die Zahlung vorzunehmen.
  • Dynamische Kurslisten: zeigen Sie automatisch die aktuellen Kurse an, um sicherzustellen, dass Ihre Seite immer die neuesten Informationen beinhaltet.
  • Effiziente Verwaltung: reduzieren Sie die erforderliche Zeit für administrative Aufgaben, um sich mehr um Ihre Kunden zu kümmern.

Ausgelöst durch den Bedarf einer freiberuflichen Hebamme, wöchentlich unzählige Stunden für die Kursverwaltung zu einzusparen, wurde das Cloudapps-Kursmanagement entwickelt, um Fachleuten zu helfen, den Registrierungsprozess und die Veröffentlichung von Kursen zu optimieren, damit sie mehr Zeit für das Wesentliche haben.

Support und Dokumentation

Für Support, Hilfe bei Problemen oder um neue Funktionen vorzuschlagen:

  • Senden Sie eine E-Mail an cloudapps@texperience.de
  • Besuchen Sie unsere Webseite unter texperience.de für detaillierte Dokumentationen und Neuigkeiten.
  • Nutzen Sie das Support-Forum von WordPress, um Unterstützung durch die Community oder Entwickler zu erhalten.

Voraussetzungen

  • WordPress 5.6 oder aktueller
  • PHP 7.0 oder aktueller
  • Ein aktives Cloudapps-Konto

Externe Dienste

Dieses Plugin ermöglicht es Ihnen, beliebig viele konfigurierbare Widgets (Blöcke im WordPress-Editor) einzubetten, um Kursdetails auf Ihrer Website anzuzeigen. Besucher können die angezeigten Kurse durchsuchen und sich direkt auf deiner Website dafür anmelden. Technisch gesehen sind die Widgets als iframes implementiert, die die einbettbaren Cloudapps-Benutzeroberflächen anzeigen. Besucher geben ihre erforderlichen persönlichen Daten für die Registrierung ausdrücklich über die Cloudapps-Benutzeroberfläche an. Das Plugin empfängt oder speichert keine persönlichen Daten der Besucher.

Die Plugin-Administrationsoberfläche verbindet sich mit dem Dienst über einen API-Schlüssel. Dieser API-Schlüssel wird über eine sichere Verbindung abgerufen, nachdem der Benutzer sich mit seinem Cloudapps-Konto angemeldet hat. Der Benutzer kann dann den Mandanten auswählen und die aktuell verfügbaren Kurse dieses Mandanten in der Vorschau anzeigen. API-Schlüssel und Mandantenauswahl werden in der WordPress-Datenbank gespeichert. Das Plugin ruft keine persönlichen Daten des verbundenen Benutzers ab oder speichert diese. Die Mandantenauswahl dient als globale Einstellung für alle Widgets.

Der Service wird von texperience (https://www.texperience.de) angeboten und unterliegt deren Nutzungsbedingungen (https://www.texperience.de/nutzungsbedingungen) and Datenschutzerklärung (https://www.texperience.de/datenschutz).

Screenshots

  • Ansicht zu Beginn: die Plugin-Administrationsoberfläche bevor ein Cloudapps-Konto verknüpft wurde.
  • Ansicht mit verbundenem Cloudapps-Konto: die Plugin-Administrationsoberfläche zeigt aktuelle Kurse aus Cloudapps an, sobald das Konto erfolgreich verbunden ist.
  • Block für Kurslisten im Editor: die Benutzeroberfläche für das Hinzufügen und Einrichten des Blocks im WordPress-Editor.
  • Veröffentliches Widget: so erscheint der Block für Kurslisten auf der veröffentlichten Seite.

Blocks

This plugin provides 1 block.

  • Course List This block is part of the Cloudapps Course Manager plugin. It allows you to list your upcoming courses.

Installation

Beachten Sie: ein aktives Cloudapps-Konto ist erforderlich. Öffnen Sie Cloudapps, um ein neues Konto zu erstellen oder registrieren Sie sich direkt in der Plugin-Administrationsoberfläche.

  1. Laden Sie die Plugin-Dateien in den Ordner /wp-content/plugins/cloudapps-course-manager hoch oder installieren Sie das Plugin über die WordPress-Plugin-Verwaltung.
  2. Aktivieren Sie das Plugin über den Bereich ‹Plugins› in Ihrem WordPress-Dashboard.
  3. Öffnen Sie Einstellungen > Cloudapps Course Manager und folgen Sie der Anleitung, um das Plugin einzurichten und mit Ihrem Cloudapps-Konto zu verbinden.

FAQ

Warum benötige ich ein Cloudapps-Konto?

Ihr aktives Cloudapps-Konto ermöglicht es Ihnen, Ihre Kurse zu verwalten, Registrierungen zu verfolgen, mit den Teilnehmern zu kommunizieren und Zahlungen nahtlos abzuwickeln. So sparen Sie viel Zeit bei administrativen Aufgaben.

Wie kann ich die Zugangsdaten für mein Cloudapps-Konto aktualisieren?

Öffnen Sie die Plugin-Administrationsoberfläche des Cloudapps Course Manager Plugins und aktualisieren Sie Ihre Zugangsdaten.

Welche Zahlungsmethoden werden unterstützt?

Zahlungen werden über Cloudapps verwaltet. Weitere Details zu verfügbaren Zahlungsmethoden finden Sie in der Cloudapps-Dokumentation.

Es gibt Probleme mit der Verbindung. Was kann ich tun?

Stellen Sie sicher, dass Ihre Zugangsdaten stimmen und die erforderliche PHP-Version zur Verfügung steht. Falls das Problem weiterhin besteht, können Sie sich gerne an unseren Support wenden.

Reviews

There are no reviews for this plugin.

Contributors & Developers

“Cloudapps Course Manager” is open source software. The following people have contributed to this plugin.

Contributors

“Cloudapps Course Manager” has been translated into 4 locales. Thank you to the translators for their contributions.

Translate “Cloudapps Course Manager” into your language.

Interested in development?

Browse the code, check out the SVN repository, or subscribe to the development log by RSS.

Changelog

1.0.1

  • Formulierungen in der Oberfläche verbessert

1.0.0

  • Plugin-Administrationsoberfläche zur Verbindung mit Cloudapps hinzugefügt
  • Block für Kurslisten zur Integration in die Webseite bereitgestellt